Erklärvideo leicht gemacht.

Du möchtest ein hochwertiges Erklärvideo produzieren das dein Produkt sympathisch auf den Punkt bringt? Das hört sich kompliziert an? Ist es nicht! Wir erstellen gemeinsam mit dir dein maßgeschneidertes Erklärvideo mit Herz und Hirn. Im Folgenden erklären wir Dir, wie wir an ein Erklärfilm Projekt herangehen: 

beratung

Beratung

Zuerst geht es darum die Ziele des Filmes zu definieren und das Produkt sowie die Zielgruppe zu verstehen. In unserem Fragebogen haben wir die wichtigsten Fragen rund um einen Erklärvideo formuliert. Das liefert uns genug Informationen um Dir ein verbindliches Angebot für den Auftrag zu erstellen. Danach setzen wir uns am Besten in einem Meeting, einem Skypegespäch oder Telefonat zusammen und besprechen den Inhalt des Erklärfilms. Dabei steigen wir gemeinsam etwas tiefer ins Thema ein, klären alle Fragen und entwickeln gemeinsam Ideen für das Drehbuch und Look des Films.

Fragebogen ausfüllen
konzept

Konzeption

Im Konzept liegt die Kraft! Denn das Sammeln von einzelnen Information alleine macht noch keinen starken Erklärfilm aus. Erst wenn man alles genau unter die Lupe nimmt und in einer sinnvollen Struktur bündelt entsteht eine runde Geschichte. Dafür packen wir tief in die Trickkiste und spinnen Ideen bis wir für dich die optimale Lösung gefunden haben, die wir in ein Drehbuch verarbeiten.

drehbuch

Drehbuch

Alle Informationen sind in eine Reihenfolge gebracht und die Hauptaussage ist ausgefeilt. Jetzt kann es endlich losgehen. Deine eigene Geschichte entsteht! Am Konzept orientiert entwickeln wir deine lustige, technische oder werbliche Story und schreiben den passenden Sprechertext dazu. Die Bildideen in Textform sind auch schon dabei. So kannst du dir schon mal den Film vorstellen und vor deinem inneren Auge abspielen lassen.

storyboard

Illustration und Storyboard

Bevor es mit der Umsetzung deines Films losgehen kann, überprüfen wir an Hand einer Schlüsselszene ob der Look des Films wirklich passt und deinen Vorstellungen entspricht. So hast du es dir auch vorgestellt? Super, dann können wir starten! Präsentiert bekommst du eine bunten Strauß aus liebevoll gemachten Bildern - aufgeteilt in einzelne Szenen mit dem richtigen Sprechertext und einer Auswahl an Stimmen.

animation

Animation

Wenn alles feststeht erwecken wir in hochwertiger Handarbeit deine Geschichte zum Leben. Dabei verwenden wir professionelle Programme, eine gute Portion Know-How und außergewöhnliche Animationen damit deine einzigartige Geschichte nicht nur bewegt, sondern fasziniert! Das klingt gut? Warte mal das Sounddesign ab!

sounddesign

Sounddesign

Damit deine Erklärvideo noch fesselnder wird fehlt ein spezielles Gewürze… die Musik! Genau auf das Tempo der Animation abgestimmt, finden wir die passende Musik die deine Geschichte unterstreicht. Verfeinert mit handgesetzen Sound-Effekten ergibt es dein persönliches Erklärvideo, das sich sehen lässt!

ein paar beispiele:

Neugierig geworden?!

Schreib uns doch einfach an – gerne mit ein paar Zeilen zu deinem Vorhaben. Wir freuen uns auf deine Herausforderung und beraten dich gerne!

[unex_ce_button id="content_iaqyltk2q,column_content_j5uero3f3" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="12px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#2f97e8" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="100px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#409fe8" button_border_hover_color="#000000" button_link="/kontakt" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]Angebot anfragen[/ce_button]